Verein zur Förderung des Reitsportes.

NEUES VON DER UNION

REITSPORTZENTRUM SCHOBERHOF

 

Weihnachtsreiten 2015

Zum ersten Mal fand 2015 ein durch die Union organisiertes Weihnachsreiten am Schoberhof statt. Die zahlreichen Besucher wurden mit einer Quadrille, einer Musikkür, sowie einer Hundeshow erfolgreich unterhalten. Danach fand ein geselliges Beisammensein statt, bei welchem für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt war. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden am Showprogramm, sowie bei allen Helfern.

 

Kinderferienspaß Gampern 2016

Im Rahmen des Kinderferienspaßes wurde im Sommer ein Ponyreiten für Kinder veranstaltet. Beide Termine waren ausgebucht. Die Kinder durften als Erstes ihr Pony für diesen Nachmittag unter Anleitung putzen und satteln. Anschließend ging es in die Reithalle, wo abwechselnd alle Kinder mehrmals auf den Ponys reiten konnten. Zum Abschluß gab es ein Hufeisenwerfen mit anschließender Siegerehrung, bei der allen Kindern eine Schleife überreicht wurde. Die Kinder und die drei Ponys hatten sichtlich großen Spaß. Danke an alle Helfer und wir freuen uns auf den Ferienspaß 2017!

 

Weihnachtmarkt Gampern 2016

Am 3. Dezember 2016 wird die Union Reitsportzentrum Schoberhof mit den Ponys Loki, Riko und Prinz am Weihnachtsmarkt in Gampern vertreten sein. Wir und unsere Ponys freuen sich auf den Besuch von vielen Kindern. Natürlich dürfen sich auch erwachsene Besucher zu uns gesellen. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

 

Kinderferienspaß Gampern 2017

Da die Beteiligung am Ponyreiten 2016 ein so großer Erfolg war, werden wir auch 2017 beim Kinderferienspaß ein Ponyreiten veranstalten. Wir freuen uns schon jetzt auf viele strahlende Kinder. Der Termin wird rechtzeitg bekanntgegeben.